Das zwischen Sizilien und Afrika gelegene Malta ist ein beliebtes Urlaubsziel für Touristen aus aller Welt. Doch wenn Sie Ihren Urlaub nicht nur dazu nutzen wollen sich zu entspannen sondern gleichzeitig etwas für Ihre Bildung tun wollen, dann ist eine Sprachreise eine gute Alternative zu den üblichen Ferien. In einer Sprachschule in Malta können Sie tagsüber Ihren Wortschatz erweitern und sich am Nachmittag am glitzernden Meer erfreuen und durch die maltesischen Straßen schlendern. Auch das Wochenende steht Ihnen zur freien Verfügung. Zudem profitieren Sie von günstigen Unterkunftspreisen in einer familiären Atmosphäre.
Sprachreisen dienen natürlich in erster Linie dazu sich fortzubilden. Dennoch kommt dabei auch das Vergnügen nicht zu kurz. Schließlich haben Sie nebenbei die Möglichkeit den Inselstaat zu erkunden und die Kultur kennen zu lernen. Dazu haben Sie vor allem Gelegenheit, wenn sie bei einer privaten Familie unterkommen. Alternativ dazu haben viele Sprachschulen auch ein eigenes Schülerwohnheim. Dort fällt es Ihnen bestimmt leicht neue Kontakte zu knüpfen. Die Unterbringung in einem eigenen Ferienappartement ist ebenfalls möglich. Dann haben Sie zwar mehr Freiraum, müssen aber natürlich auch mit deutlich höheren Kosten rechnen.
Eine Sprachschule Malta kann von verschiedenen Personengruppen besucht werden. Dort werden Kurse für Schüler und Studenten, aber auch für Erwachsene, die sich beruflich oder einfach privat weiterbilden wollen, angeboten. Der Unterricht findet in der Regel unter der Woche von morgens bis circa 14.00 Uhr statt. Je nach Intensität des Kurses ist auch eine längere Unterrichtszeit möglich. In kleinen Gruppen können vorhandene Kenntnisse vertieft werden, auch Anfängerkurse werden angeboten. Nach der Unterrichtszeit werden oft auch verschiedene Freizeitmöglichkeiten angeboten. Die Gruppenteilnehmer treffen sich für gemeinsame Unternehmungen, bei Restaurantbesuchen und in öffentlichen Einrichtungen wie beispielsweise Museen können die erworbenen Kenntnisse direkt angewendet werden. Oft werden zudem kleine Feste organisiert, sowie Stadtrundgänge und sportliche Veranstaltungen. Volljährigen Teilnehmern steht es allerdings frei, ob diese besucht werden oder ob die Freizeit selbst gestaltet wird.
Nicht verpassen sollten Sie in jedem Fall den Wochenmarkt, bei dem, dank der Marktschreier, die in höchsten Tönen ihre Ware anpreisen und den Düften verschiedener Gewürze ein fast schon mittelalterliche Atmosphäre herrscht. Das Mittelmeer lädt nicht nur zu ausgedehntem Badevergnügen ein sondern lockt auch Taucher, die fantastische Unterwasserwelt zu erkunden. Die Kurse dauern zwischen einer und mehreren Wochen an. Zeit genug nicht nur die englische Sprache zu erlernen sondern auch neue Eindrücke einer fremden Kultur zu gewinnen.
Schöne Webseite..ich schaue später nochmal vorbei, wenn die Sprachreise ansteht.